DMA beruft Carlos Reiss zum Beiratsvorsitzenden

Frankfurt, 04.08.2017

Die Deutsche Makler Akademie (DMA) beruft Carlos Reiss an die Spitze ihres Beirats und damit zeitgleich zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates. Er folgt auf Peter Przybilla, Geschäftsführer und Berater der Hengstenberg & Partner GmbH.

Der zehnköpfige Beirat vertritt die Interessen der Versicherungsvermittler innerhalb der DMA. Er setzt sich aus anerkannten Persönlichkeiten von Vermittlerverbänden und –verbünden, Pools, Vertriebsgesellschaften und Hochschulen sowie Experten verschiedener Fachbereiche des Versicherungs- und Finanzwesens zusammen. Zu den wesentlichen Aufgaben des Beirats gehört, neben der Qualitätssicherung des unabhängigen Bildungsangebotes in Bezug auf Inhalte und Trainer, die Unterstützung der Geschäftsführung bei inhaltlichen Vorgaben für Bildungskonzepte und -architektur.

Die DMA ist seit Ihrer Gründung 2006 der Spezialist in der Aus- und Weiterbildung für Makler und Mehrfachagenten. Mit „DMA virtuell“ stellt die Makler Akademie Interessenten eine prämierte onlinebasierte Lern- und Weiterbildungsplattform zur Verfügung und kombiniert interaktives, zeit- und ortsunabhängiges Lernen mit ihrem klassischen Seminarangebot.

“Die Berufung zum Beiratsvorsitzenden stellt eine große Ehre für mich dar. Das hervorragend strukturierte und in weiten Teilen digitalisierte Angebot der Deutsche Makler Akademie ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der gesamten Branche. Umso mehr freue ich mich darauf, mein Knowhow in den Dienst der DMA stellen zu dürfen.“ Carlos Reiss, Beiratsvorsitzender, Deutsche Makler Akademie

Carlos Reiss ist Geschäftsführer der asuro GmbH und gehört zu den Vorreitern der InsurTech-Historie und ist ein gefragter Experte und Befürworter der Digitalisierung innerhalb der Branche. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und –bücher, verfügt über 34 Jahre Berufserfahrung und ist seit über 20 Jahren Dozent für Versicherungsbetriebslehre.

Über asuro GmbH
asuro agiert als FinTech unabhängig vom Markt und verbindet Tradition und Digitalisierung in einer App. Als Mitglied der Hoesch & Partner Group kann asuro auf kompetente Berater, eine eigene Schadenabteilung sowie über 30 Jahre Versicherungserfahrung zurückgreifen. asuro bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Versicherungen unkompliziert und übersichtlich zu verwalten. Gleichzeitig profitieren die Nutzer von unserem herausragenden Service, der einfachen Bedienung sowie absoluter Transparenz.

Weitere Informationen zu Carlos Reiss sowie geeignetes Bildmaterial erhalten Sie auf http://www.insurance.de/carlos-reiss/. Laden Sie hier die Pressemeldung als Word-Dokument HIER runter.

Alle Beiträge